Mein politischer Werdegang

“Wer mit zwanzig nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit vierzig noch links ist, hat keinen Verstand!”

Winston Churchill

Zur politischen Arbeit habe ich mich entschlossen, da ich Dinge gerne selbst in die Hand nehme, anstatt mich lediglich über die Entscheidungen anderer zu beschweren.

Aus einem sozialdemokratischen Elternhaus stammend wollte ich mich daher bereits 1994, als 17jähriger, mit einigen Schulkameraden politisch bei den “Jusos” in Rotenburg a. d. Fulda betätigen. Leider wurde uns Jugendlichen damals seitens der Mitglieder der SPD-Mutterpartei (die übrigens heute zum großen Teil noch aktiv sind) nicht die Unterstützung und Stimme zugebilligt, die wir uns erhofft hatten und so endete dieses Engagement nach wenigen Monaten bevor es richtig begann und meine damalige kurzzeitige Parteimitgliedschaft auch.

In 2008, mit 31 Jahren, bin ich in die CDU eingetreten und seitdem im Stadtverband Rotenburg a. d. Fulda aktiv,in dem ich von 2009 bis 2012 stellvertretender Vorsitzender war.

Von März 2011 bis nach der Bürgermeisterwahl im September 2011 war ich verantwortlich in der Funktion des Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion in der Rotenburger Stadtverordnetenversammlung nach einem überwältigenden Wahlergebnis bei der Kommunalwahl im März 2011.

Ein großes Augenmerk lege ich bei meiner politischen Arbeit auf die Motivation von interessierten jungen Menschen zur Mitarbeit vor Ort für die Gemeinschaft. Ich möchte Jugendlichen den Rückhalt und die Verantwortung geben, den ich mit 17 bei meinen ersten politischen Gehversuchen leider nicht bekommen habe.

Darüber hinaus möchte ich gerne aktiv an der Zukunft Rotenburgs und seiner Stadtteile mitwirken – zusammen mit vielen anderen die dasselbe Interesse haben und unabhängig von Parteizugehörigkeiten!